CD oder MP3? CD vor MP3!

Neulich bemerkte ich eine Preisdifferenz zwischen materieller CD und seinem digitalen MP3-Pendant:

Der Preis für das Doppel-Album: 8,95 €. Der Preis für den digitalen Download des selben: 9,89 €. Lachen über unsere Wirtschaft: Unbezahlbar.

— Springinsfeld (@springfeld) January 3, 2013

Im Vergleich zum Einzelkauf hat Alex King eine ähnliche Beobachtung gemacht.

Wenn man bedenkt, das man aus jeder CD MP3 ohne Kopierschutz erzeugen kann, man aber für das Herunterladen bei Amazon heutzutage eine eigene Software installieren soll und früher nur Musik mit Kopierschutz bekam, die nur auf bestimmten Geräten abspielbar waren, stellt man sich echt die Frage, wie es sein kann das die Musikindustrie nicht mehr ganz so viel verdient wie früher…

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!