»Wir wünschen Partsch und Reißer eine Dukatenscheiße«

In der Berichterstattung zum Umzug auf der diesjährigen Martinskerb, an dem meine bessere Hälfte immerhin bei den Vorbereitungen half, während ich noch gänzlich auf dem Abstellgleis stand, kam es zu einem peinlichen Vertipper seitens des Darmstädter Echo: Aus dem klar erkennbaren Motto »Wir wünschen Partsch und Reißer einen Dukatetenscheißer.« der »SPD Martinsviertel-Johannesviertel« wurde in der Berichterstattung »Wir wünschen Partsch und Reißer eine Dukatenscheiße« des »SPD-Landtagsabgeordneten Michael Siebel«. Nach Auffassung des Berichterstatters waren der »Grünzeug fressende, „Grün-schwarzer Haushalt“ untertitelte Esel aus Pappmaché, an dessen Hinterteil ein Eimer mit silbernen Bonbons, die an die Menge verteilt« wurden nur Beiwerk eines Landtagsabgeordneten eines nicht erwähnenswerten SPD Ortsverein Martinsviertel-Johannesviertel. So deutlich hat das Darmstädter Echo bislang noch nie den eklatanten Mangel in der Berichterstattung über die Politik im Viertel klaffen lassen. Guter Lokaljournalismus sieht anders aus, gerade wenn es um Themen geht die das ganze Viertel bewegen.

Twittern »Wir wünschen Partsch und Reißer eine Dukatenscheiße« via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!