TED Talk "Vorratsdatenspeicherung" von Malte Spitz

Sozialdemokraten haben die „Vorratsdatenspeicherung“ über Europa und im Bundestag mit eingeführt, nun versuchen wir Sozialdemokraten an der Basis diesen wie so viele andere Fehler unserer Regierungszeit zu revidieren, per Mitgliederentscheid »Sozis gegen Vorratsdatenspeicherung«.

Was dieser Moloch aber für jeden Einzelnen Bundesbürger seither bedeutet, kann sich kaum einer vorstellen, aber hat der Grüne Malte Spitz vor einiger Zeit mit Unterstützung von Die Zeit visualisiert nunmehr auch als TED Talk zum Thema herausgestellt. Zehn Minuten die sich lohnen, und ehemaligen Offizieren der Stasi die Tränen in die Augen treiben dürften:

In der DDR hätte man sich über derartig gewaltige Datenmengen gefreut. Von der EU kommt derweil der nächste Anschlag auf die Bürgerrechte: „Das Internet“ hat gefälligst alle in sozialen Netzwerken und über verschlüsselte Verbindungen geteilten Inhalte seiner Nutzer den Behörden aller Mitgliedsländer über einfache Schnittstellen offen zu legen. Im besten Fall hat man in Brüssel über das Vorhaben nicht nachgedacht, und deswegen einen so weit- wie tiefreichenden Eingriff vorgeschlagen. Kann aber auch sein, das Angela Merkel mal wieder ihre feuchten Träume aus der geteilten Vergangenheit über Bande in die Zukunft spielt. In Zeiten, in denen sich der Unmut über ihre Regentschaft mehrt, kann es ja ganz praktisch sein, tiefgreifende Kontrolle ausüben zu können, getreu dem Lenin zugeschriebenen Motto »Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!«

(via)

Twittern TED Talk "Vorratsdatenspeicherung" von Malte Spitz via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!