Mit absoluter Sicherheit ist Freiheit am Ende

Geschätzt sind seit dem 11. September 2001 mehr Sicherheits- und Überwachungsparagraphen verabschiedet worden und haben wir uns von mehr Freiheit verabschiedet als jemals in der Geschichte der ehemaligen Bundesrepublik Deutschland – inklusive deutschem Herbst, der Deutschen Demokratischen Republik und dem vereinten Deutschland zusammen. Von vorne nach hinten aufgerollt seien da (nicht vollständig) aufgezählt:

So viel zu den Errungenschaften SchwarzRot. RotGrün war im „Kampf gegen den Terrorismus“ auch nicht ganz unttätig.

Und dies ist nur eine wahllose Zusammenstellung hieraus, und also ist der Terrorist längst mittelbar Gesetzgeber.

Was wurde uns im Gegenzug nicht alles versprochen, nämlich hohe wenn nicht absolute Sicherheit, vor allem Terrorismus gegenüber. Genau dem sehen wir uns aber nun wieder ausgesetzt, nicht zuletzt seit die Bundesregierung für Ende des Monats Anschläge in Aussicht gestellt hatte, und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel vor einer „realen Gefährdung“ warnt. Das ausgerechnet jene Merkel zugleich zur Beruhigung für sich zu beanspruchen die Ruhe zu bewahren und das Leben nicht beeinträchtigen zu lassen, zeugt von ihrem Sinn zur Realsatire.

Twittern Mit absoluter Sicherheit ist Freiheit am Ende via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!