Die Ronneburg

Ronneburg

Die Ronneburg im hessischen Ronneburg ist Austragungsort der alljährlichen „Bezirkskonferenz mit Neuwahlen“ der südhessischen Jungsozialisten, der an Jugendliche und junge Erwachsenen gerichteten Vorfeldorganisation der SPD in Südhessen – oder formal und im Jargon: Hessen-Süd. In diesem Jahr konnte sich Genosse Sinß durchsetzen. Der von seinem Vorgänger unterstützte Kandidat, der mich persönlich nicht überzeugen konnte, sich da aber auch in guter Gesellschaft mit seinem direkten Vorgänger Yazdani befindet, der sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Gemessen an der Zahl der Bilder war die Wahl des neuen Vorsitzenden der Jusos Hessen-Süd der wichtigste Event der letzten zwei Jahre, mit 387 Bildern ist das Set „Bezirkskonferenz 2011“ das bislang umfangreichste der südhessischen Jungsozialisten beim Bilderdienst flickr. Bleibt zu hoffen das die Bilderflut kein Zeichen der Fortsetzung des bisherigen Kurs ist, der dem medialen Auftritt größeres Gewicht beimaß als dem inhaltlichen Anspruch.

Mag sein das ich auch nur enttäuscht darüber bin, das mein Vorschlag „Propaganda“ als neuem Namen für das Hochglanzmagazin des Verbands keinen Widerhall fand.

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!