Der fünfzackige Stern, ★, oder ★ als numerierte Entität, ist eines meiner liebsten HTML-Sonderzeichen. Als Wegweiser schon den heiligen drei Königen nachgesagt entspricht dieser Stern doch eher den Naturwissenschaften, als in Form gebrachtes Phi in der Mathematik ist er ebenso beheimatet wie als Symbol von den verschiedensten verfassten Organisationen und Bewegungen benutzt. Der Stern ist dabei ebenso perfekt wie der als HTML-Sonderzeichen verfügbare kreisrunde Punkt.

Geht es mal um mehr als einzelne Zeichen, vielmehr darum ein Zeichen zu setzen, eine Visitenkarte im World Wide Web zu hinterlassen, wird es für Laien schnell kompliziert, da Webdesign heutzutage über mehr Ecken gedacht werden muss als Phi spitze Winkel aufweist. Ungezählte Kombinationen von Betriebssystemen und -Version, Browsern und -Versionen, Techniken und Technologien stellen Designer vor Herausforderungen. In den allermeisten Fällen sind Klein- und mittelständische Unternehmer auf Manpower von Externen angewiesen. Spezialisierte Agenturen helfen bei der Realisierung eben einfacher Visitenkarten bis hin ausgefeilten Projekten. Eine solche Agentur ist die Core Design Studio mit Sitz in der Internethauptstadt Berlin. Core Design Studio bietet über die Kernkompetenz in Sachen modernem Webdesign auch Suchmaschinenoptimierung und kümmert sich im Zweifelsfall um das Hosting der neu geschaffenen oder auf zeitgemäßen Stand der Technik gebrachten Internetpräsenz.

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!