BILT App will Alles

Unlängst legte sich meine Frau ein neues Mobiltelefon zu, freilich wieder ein Smartphone, erstmals aber eines auf Basis von Android. Mit den Geräten kommen – neben dem mobilen Internetzugriff – auch sogenannte Apps in Mode, die man wahlweise im App Store, Market oder Marketplace kaufen kann. Bemerkenswert fanden wir beide die Wunschliste der App des Boulevardblättchens mit den vier großen Buchstaben, BILT. Obwohl man davon ja nur die Wiedergabe von „Nachrichten“ erwarten würde, fand sich in der Liste mit Installation zu autorisierender Zugriffe auf Hard- und Software sowie Konnektivität eine Menge von Dingen, die man von einer „Zeitung“ nicht erwarten würde:

Das einzige was der BILT App noch fehlte, wäre eine autonome Abrechnung jedweder betrachteter Inhalte mit dem Provider. Dem entsprechend blieb die App im Store, dem Anbieter ging eine eine potentielle Leserin an den Market verloren, die dann nämlich den Marketplace unverrichteter Dinge verlies.

Twittern BILT App will Alles via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!