Adobe Reader 7.0 veröffentlicht

Eigentlich wollte ich nur meinen Adobe Reader auf den neusten Stand bringen. Pünktlich zu Weihnachten besch(w)erte Adobe den Nutzern des hauseigenen Dateiformats pdf (portable document format) einen neuen Betrachter. Die letzte Version machte aus dem flinken Plugin schon einen schwerfälligen, weil langsamen, Weggefährten und so darf man gespannt sein was dieses Mal dabei heraus gekommen ist: Ein Downloadmanager hat bis vor ein paar Minuten fast 25 Megabyte heruntergeladen. Im Anschluss wurde die Installation von Adobe Photoshop Album 2.0 gestartet und vollzogen. Dann ein mir vollkommen unbekanntes Netopsystems FEAD(R) 2.3 Optimizier(c) for Adobe Reader 7.0 installiert. Nun endlich kommt Adobe Reader 7.0 hinzu. Zu guter Letzt wird man noch aufgefordert den Computer jetzt neu zustarten um die Installation abzuschliessen: Wir sind doch nicht im letzten Jahrhundert, selbst ActiveDirectory-Domänen lassen sich ohne einen Neustart etablieren! Fazit zu Download und Installation des neuen Adobe Reader 7.0: Das kleinste Paket ist deutlich zu gross dimensioniert für die noch immer weit verbreiteten kleinen Bandbreiten und die Installation bringt viele, vermutlich teilweise nicht genutzte Komponenten auf den Computer.

Twittern Adobe Reader 7.0 veröffentlicht via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!