Zitat zur neuen Presseunfreiheit

Angela Merkel und Brigitte Zypries sind nur zwei prominente Befürworter einer neuen Pressefreiheit, die die Freiheit der Medien den legitimen Maximen Gewinnmaximierung und “freier Markt” unterordnet, und zugleich jeden Öffentlich-Rechtlichen Trippelschritt mit Zeter und Mordio pariert. Und die Zeitungsverleger trommeln immer lauter.

Weniger prominent, aber ebenso gehaltvoll und unterhaltsam äußerte sich jüngst CDU-“Medienpolitiker” Wolfgang Börnsen via BILT:

ARD und ZDF gefährden die Medienvielfalt, weil sie dabei sind, ein marktbeherrschendes Kartell zu werden!

In Zeiten, in denen halbautomatische Wasserstandsmeldungen der Elbe, Flohmarkttermine oder Wahlkampf-begleitende Kampagnen ernsthaft als investigativer Qualitätsjournalismus verkauft werden, dem ARD und ZDF immerhin noch unabhängigen Journalismus entgegen setzt, müssen Mainstream-Medien zwangsläufig zu härteren Bandagen greifen. Das sich ein selbsternannter, von eben jenen Mainstream-Medien als Experte in Sachen Medien kommunizierter gewählter Parlamentarierer derart schamlos für die Interessenpolitik einsetzt, offenbart wie billig diese Partei im Einkauf ist.

Twittern Zitat zur neuen Presseunfreiheit via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!