Google würdigt Erfindung des Strichcode

Google-Doodle-Strichcode
Nationalfeiertage, Geburtstage, Todestage und eben Erfindungen würdigt Google in schöner Regelmäßigkeit, indem der Suchmaschinenanbieter sein Logo gegen ein sogenanntes Doodle austauscht, und dies spezielle, auf das Thema angepasste Logo mit einer informativen Suchabfrage verlinkt. Was beim ein oder anderen unbedarften Nutzer bisweilen für Verwunderung sorgen dürfte, beispielsweise wenn wie die ansonsten vielfarbige Braille- oder Blindenschrift als Google-Logo über dem Suchfeld erscheint. Heute hat man sich, der Erfindung angemessen, auf Schwarz-Weiß beschränkt und verzichtet bewusst auf das Kolorit.

Das habe ich zum Anlass genommen, mein Profil zu aktualisieren. Strichcodes, oder Bardcodes, sind seit ihrer Erfindung ein kleines Hobby meinerseits, in entsprechender Kategorie werde ich sie in einer kleinen Selbstdarstellung – die ja so ein persönliches Blog auch in der Summe ist, in der Vergangenheit leider weniger war und in Zukunft wieder eher sein wird – auch berücksichtigen. Übrigens nicht das einzige etwas ungewöhnliche Hobby, wenn man in herkömmlichen Kategorien denkt.

Ausgerechnet an dem Tag hatte ich die zweifelhafte Ehre mich selbst abkassieren zu dürfen, an SB-Kassen beim Möbelhaus unseres Vertrauens.

Twittern Google würdigt Erfindung des Strichcode via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!