Videobeweise dokumentieren G20-Eskalation

Immer das selben Bild: Jede Menge friedliche, wenn auch laute Demonstranten in bequemene Klamotten, begegnen einer Meute gewaltbereiter, Adrenalin-geschwängerter Polizisten mit Protectoren vom Haaransatz bis zu den Zehen, Schlagstock in der Hand, Gas und Revolver am Gürtel, Hund an der Leine. Irgendwann übermannt einen der Polizisten seine offenkundige Lust auf Eskalation, und er übernimmt die Initiative durch Angriff auf einen beliebigen Demonstranten. In der Folge solidarisieren sich die Kollegen, tun ihm gleich oder umstellen die Opfer, ob zur Verteidigung oder Verhinderung kritischer Berichterstattung über das unangemessen aggressive Vorgehen, darüber kann sich jeder anhand folgender Videobeweise selbst ein Bild machen.

Wenn man unter Demonstrations- und Meinungsfreiheit ein beliebig zuzuweisendes, temporär ausser Kraft zu setzendes Recht versteht, hat man es einerseits nicht begriffen, andererseits wäre es nur konsequent es wieder abzuschaffen. Wer jetzt denkt, ich wäre vielleicht ein zu drastisch oder Situationen wie diese seien hierzulande unmöglich, der sollte sich einmal selbst fragen, wann er für oder gegen etwas seine Meinung gesagt oder auf die Straße gegangen ist, denn das wird eine Weile her sein. Deutschland ist keinen Deut besser, was die Meinungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit angeht. Verursacht durch die förderale Kleinstaaterei würde ich sogar sagen, ist man in manchen Bundesländern stärkerer Repression ausgesetzt als in anderen, eine Beliebigkeit der sich die meisten ach so stolzen Wohnzimmer-Demokraten nicht bewusst sind.

PS: Trotz aller berechtigter Kritik am Vorgehen der britischen Polizei, eines hat sie den deutschen Sicherheitskräften immerhin voraus: Sie filmt ihre Opfer nicht auch noch unter dem Vorwand der Beweissicherung. Vielleicht zählt der Videobeweis im Königreich auch nicht so, wie hier.

PPS: Der Erste, der es schafft, auf den vorgenannten Videos einen einzigen handgreiflichen Demonstranten auszumachen, gewinnt wahlweise einen mit Schlagstock bewaffneten Playmobil-Polizisten oder einen quietschenden Schlagstock für die närrische Zeit.

Twittern Videobeweise dokumentieren G20-Eskalation via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!