Zitat und Bullshit der Woche (2): Hartz IV für Zigaretten und Alkohol

Gleich in der zweiten Woche drängt sich ein Kandidat sowohl für meine Reihe Zitat der Woche wie auch als Bullshit der Woche auf, den ich an hier bereits würdigte, von dem ich aber aufgrund der renitenten Art und Weise seines Urhebers einfach nicht genug bekomme:

Die Erhöhung von Hartz IV war ein Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie.

Bundestagsabgeordneter Philipp Mißfelder (CDU, 29), Vorsitzender der Jungen Union, meint einen kausalen Zusammenhang erkannt zu haben zwischen der diskutierten Anhebung von Hartz IV und den Umsätzen für Tabak und Spirituosen.

Gleich ob es sich meiner Spekulation folgend um eine gezielte Indeskretion oder um Usus innerhalb der Christdemokraten handelt: Wählbar sind sie so oder so nicht.

Twittern Zitat und Bullshit der Woche (2): Hartz IV für Zigaretten und Alkohol via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!