Google betreibt dritten Distriubtionskanal für Chrome

Vergangenen Monat veröffentlichte Google die „finale“ Version 1.0 von Chrome, damals noch über den sog. »Beta channel«, neben dem »Developer preview channel« also zumindest vom Namen her eher für erfahrene Benutzer gedacht.

Gestern kredenzte Google noch den sogenannten »Stable channel«, und stable oder stabil ist in der Softwareentwicklung Bezeichnung für ein der Entwicklungs- und Testphase entwachsenes Produkt. Damit dürfte einem Vertrieb an bereitere Nutzergruppen nichts mehr im Wege stehen und das Produkt demnächst seinen Weg auf Heft-CD’s und DVD’s finden und höchstwahrscheinlich auch mit manch anderer Software ausgeliefert werden.

Differenzierte Distributionskanäle sollen den Anforderungen verschiedenen Zielgruppen entgegen kommen, angefangen vom Endbenutzer ohne Lust auf Überraschungen über Webdesigner und Webapplikation-Entwicklern mit dem Wunsch nach einem bevorzugten Einblick in bevorstehende Änderungen bis hin zu experimentierfreudigen »early adopter« denen auch mal Funktionen bereitgestellt und später aus gutem Grund wieder entzogen werden.

Persönlich bin ich schon aus Prinzip lieber nah dran am Geschehen und früh informiert, insofern im »Developer-channel« dabei. Wen ein Absturz von Zeit zu Zeit nicht stört, und sie kommen wirklich sehr selten vor für ein so junges Produkt, dem sei der »Developer-channel« uneingeschränkt empfohlen.

Twittern Google betreibt dritten Distriubtionskanal für Chrome via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!