Kernkraftwerk als terroristisches Angriffsziel

Entgegen des dokumentierten Willens des Volkes haben die Regierungen von Frankreich und Italien die Kernkraft wieder aus der Mottenkiste geholt und in ihren Energieportfolio aufgenommen, im Vereinigten Königreiches Großbritannien und Nordirland plant man selbigew. Spätestens nächstes Jahr wird auch hier wieder die Atomkeule ausgepackt und drauf geholzt, denn nächstes Jahr wollen die Konservativen ihr ebenso konservatives Energiekonzept von den Wähler abnehmen lassen.

Energie wird hierbei entscheidendes Thema, und ist es bereits hinsichtlich der Sicherheit, wie man an der Diskussion eines Einsatzes der Bundeswehr im Innern schön ablesen kann. Mittels Panzern, Raketen und Abfangjägern beabsichtigt die Christdemokraten Flugzeuge vom Himmel zu holen, noch bevor sie Schaden anrichten können. Unbeachtet lassen sie dabei, das der so herbei phantasierte Unglücksfall nur durch ständige Stationierung eben jener Gerätschaften im Einzugsgebiet von gefährdeten Regionen oder Installationen, wie etwa Kernkraftwerke.

Was aber passieren kann, ganz egal wo in Europa, dokumentiert Greenpeace mittels eines zunächst Harmonie verheißenden Streifens einer am Strand flanierenden Familie, die

Hermann Scheer hatte angekündigt in Hessen und anderswo ungeschützte Reaktoren zum Schutz der Bevölkerung auch unabhängig vom Atomausstieg vom Netz zu nehmen. Dessen ambitionierte Pläne setzte jüngst der Betreiber des hessischen Kernkraftwerkes Biblis entgegen, das man bis zum September diesen Jahres Wartungsarbeiten durchführe und einen Block des Kernkraftwerkes vom Netz nehme. Damit, das im selben Monat Bundestagswahlen anstehen, habe diese Ankündigung aber nichts zu tun. Wenn mit dem ad acta gelegten Nachtflugverbot in Hessen und einem zur Disposition stehenden Atomausstieg im Fall einer schwarz-gelben Koalition auf Bundesebene Lobbyisten obsiegen, tun sie das nur mittelfristig, denn auf die Wirtschaftskrise kann mit veralteten Technologien auch ebenso mittelfristig reagiert werden. Der Abstieg Deutschlands in nie dagewesenes Innovationsunvermögen bekäme dann neuen Antrieb: Good Night, Germany!

Twittern Kernkraftwerk als terroristisches Angriffsziel via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!