WordPress meets flickr

Web 2.0 ist entkoppelt kooperativ. Während sich flickr um meine Schnappschüsse kümmert, nimmt eine lokale WordPress-Installation meine geistigen Ergüsse entgegen. So kümmern sich zwei völlig voneinander unabhängige Produkte um meinen User Generated Content, und tun das auch noch kooperativ: Veröffentliche ich nun ein Bild, habe ich zugleich Gelegenheit einen Eintrag im Blog hiermit anzustoßen. Geschieht das auch ohne eine Fehlermeldung oder komplizierte Konfiguration, fast wie von Zauberhand. Nach anstrengenden Wochen zwischen Hörsaal und Büro, Hochschule und Firma, einer Studenten zum Kunden um- und falsch etikettierenden Hochschullandschaft und meinem Job als Softwareentwickler im schwerfälligen Web 1.0 war das eine rundum positive Erfahrung und Zeitersparnis, die diesen euphorischen Beitrag mehr als rechtfertigt und einräumt.

Web 2.0 lebe hoch und lang 😉

Twittern WordPress meets flickr via Twitter kommentieren

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!